Mobile Hilfe bei der Studienorganisation

knaufAllgemein

Die meisten haben ihn bereits in der Hosentasche: Den kleinen mobilen Helfer bei der Organisation des Studiums und des Geschehens auf dem Campus. Gemeint ist natürlich die Hochschul-App HSMWmobil.

Nun ist der Campus aber leer und verwaist und einige Funktionen der App können sich mal entspannen, wie zum Beispiel der Campus- oder der Mensaplan. Andere Features wiederum helfen Euch auch jetzt in der Zeit zuhause zu einem kurzen Draht zu Eurer Hochschule.

Notenanzeige und Leistungsstand

HSMWmobil: NotenanzeigeWo Ihr in Eurem Studium steht, das erfahrt Ihr hier: Entweder auf einen Blick im grafischen Leistungsstand, der Euch Erfolge, Misserfolge und To-Dos in Kreisform darstellt, oder – Modul für Modul – in der detaillierten Notenanzeige. Wenn Ihr also auf ein Prüfungsergebnis wartet: Hier ist der Platz dafür.

Mein Studienguide

HSMWmobil: Mein Studienguide (2)HSMWmobil: Mein Studienguide (1)Nicht nur während der derzeitigen gefühlten „Wartezeit“ in den heimischen vier Wänden tun sich Lücken im Studium auf. Auch im normalen Verlauf der Semester steht Ihr vor Problemen unterschiedlichster Natur. Seien es Wissenslücken darüber, was in Eurem Studium als Nächstes ansteht, finanzielle Engpässe, eine oder mehrere verpatzte Prüfungen oder der Blick auf kommende Meilensteine – der Studienguide hält einen großen Pool an Antworten und vielfältige Hilfe-Quellen parat, an die Ihr Euch passgenau wenden könnt, wenn’s mal klemmt.

News

HSMWmobil: NewsWann hat die Hochschule wieder geöffnet? Wie geht es dann auf dem Campus weiter? Hier beim Sprachrohr Eurer Hochschule erfahrt Ihr es.

Netzlaufwerke

HSMWmobil: NetzlaufwerkeIhr habt an Hochschul-Rechnern an Dokumenten oder Projekten gearbeitet, aber wisst nun aus der Ferne nicht, wo die Dateien liegen? Dann schaut mal in Eurem persönlichen Hochschule-Workspace nach.