Bestellung von E-Ressourcen

khassenoHochschulbibliothek

Aktuelles

Erwerbungs-/Kaufvorschlag direkt aus dem Katalog unseres Buchhandelspartners

Bitte überprüfen Sie zuerst im Primo Rechercheportal, ob der gewünschte Titel nicht bereits im Bestand der Hochschulbibliothek vorhanden ist. Wenn nicht, gehen Sie bitte direkt in den

Link zum Erwerbungs-/Kaufvorschlag an die Bibliothek

Und suchen den Titel dort erneut.

Treffer, die Sie in den Warenkorb legen und mit Ihren Daten ergänzen (Name, HSMW-E-Mail) werden direkt an die Mitarbeiterinnen in der Bibliothek übermittelt und diese entscheiden über den Kauf.

Sie werden darüber umgehend informiert.


Die HSB ist mit einer ganzen Reihe von elektronischen Angeboten für Sie und Ihre Studierenden da. Eine große Zahl von E-Books, E-Journals und zahlreiche Datenbanken haben wir im Angebot.

Bedingt durch die Situation haben sich einige Verlage dazu erklärt, bisher begrenzte Lizenzen bei E-Books zu erweitern und den unbeschränkten Zugriff auf Titel aus unserem Bestand zu gewähren.

Das Ganze ist sehr im Fluss, deshalb gibt es zurzeit auch keine genauere Übersicht darüber. Wir können Ihnen aber zusichern auf Fragen oder Bestellwünsche zeitnah zu reagieren.

Deshalb bitten wir darum, Ihre Bestellwünsche mit dem folgenden Formular zu richten:

https://le2b.lehmanns.de/hsmw2/search

Das Formular ist auf der Startseite von Primo unter Service als „Erwerbungswunsch“ verlinkt. Wenn eine elektronische Fassung des Titels verfügbar ist, stellen wir diese möglichst umgehend bereit und informieren Sie darüber.

Fragen betreffend Zugriffsmöglichkeiten auf Titel aus unserem Bestand können Sie per Mail hsb@hs-mittweida.de oder auch telefonisch an uns richten:

Tel.: +49 (0)3727 58 1474      Mo. – Fr. jeweils von 08:00 bis 16:00 Uhr

Bei drängenden Fragen dürfen Sie mich auch gern direkt anschreiben, ich versuche auch außerhalb der o. g. Bereitschaftszeiten regelmäßig die E-Mails abzurufen und, soweit möglich, zu beantworten: geske@hs-mittweida.de

Im Namen des gesamten Bibliotheksteams wünsche ich Ihnen Gesundheit.

Jörg Geske

Bibliotheksleiter