KI-Werkzeuge an Hochschulen: Ein Conceptboard für Lehren und Lernen im digitalen Zeitalter

khassenoHilfreiche Informationsquellen, Künstliche Intelligenz

Kolleginnen und Kollegen von der Westsächsischen Hochschule Zwickau haben ein umfassendes Conceptboard zum Thema „KI-Werkzeuge und ihre Auswirkungen auf das Lehren und Lernen an Hochschulen“ erstellt. Das Conceptboard enthält mehrere thematische Cluster, darunter ChatGPT und Co., Ableitungen und Regeln, Qualifikationsziele, Lehrveranstaltungen, Prüfungsformen, Leistungsnachweise und die Transformation der Hochschulbildung.

Das Conceptboard bietet eine interaktive Plattform, auf der Lehrende die verschiedenen Aspekte von KI-Werkzeugen im Hochschulkontext erkunden können. Es ermöglicht den Zugriff auf umfassende Informationen und Ressourcen zu den einzelnen Themenbereichen und fördert den Austausch von Ideen und Meinungen.

Das Conceptboard stellt eine wertvolle Ressource für Lehrende und Lernende dar, um sich mit den Auswirkungen von KI-Werkzeugen auf die Hochschulbildung auseinanderzusetzen. Es bietet die Möglichkeit, sich über aktuelle Entwicklungen und Herausforderungen zu informieren und den Dialog über die Integration von KI-Werkzeugen in die Lehre und das Lernen an Hochschulen zu fördern. Wir ermutigen alle, das Conceptboard zu nutzen und über den bereitgestellten Link darauf zuzugreifen.

Link zum Conceptboard: https://app.conceptboard.com/board/z3gp-ma3q-3zh5-ec4q-fny0