Kreative Lehre mit KI: Eine Schatzkiste für generative KI-Tools in der Hochschuldidaktik

khassenoChatbots, Hilfreiche Informationsquellen, Künstliche Intelligenz

Die hochschuldidaktik-online hat eine Webseite namens „Schatzkiste ChatGPT und andere KI“ ins Leben gerufen, auf der eine Sammlung von wertvollen Ressourcen zum Einsatz generativer KI-Tools in der Lehre veröffentlicht wurde. Diese Ressourcen decken ein breites Spektrum ab, von den Erklärungen der Grundprinzipien der Funktionsweise generativer KI-Tools bis hin zu Empfehlungen zur Integration solcher Tools in den Lehrplan. Die Seite dient als wertvolle Informationsquelle für alle, die mehr über den Einsatz KI-basierter Tools in der Lehre erfahren möchten. Nehmen Sie sich gerne Zeit, diese Sammlung zu erkunden!